Praxis

Liebe Patienten,
zum Jahreswechsel wird es einige Veränderungen in der Osteopathiepraxis am Killesberg geben. Einige haben es bereits mitbekommen.

Als ich vor gut 4 Jahren mit meiner Praxis an den Killesberg umgezogen bin, galt es zum einen, die größeren Räumlichkeiten zu nutzen. Zum anderen war ich damals mit täglich 10 Stunden Arbeit am Patienten an meine Grenzen gestossen. Deshalb war ich sehr froh, als meine Kollegin Claudia Biesinger in die Praxisgemeinschaft eingetreten ist.

Vor einem Jahr hat mir Frau Biesinger zu meinem Bedauern mitgeteilt, dass sie Stuttgart wieder verlassen wird. Gemeinsam haben wir uns seither vergeblich um eine Nachfolge bemüht. Jetzt gibt Frau Biesinger zum 31.12.2017 ihren Praxisanteil auf.

In den letzten Jahren konnte ich aber auch feststellen, dass die Ausbildung von Osteopathen immer besser geworden ist. Es gibt inzwischen mehrere Schulen und Hochschulen, die in 8-10 Semestern eine sehr fundierte Vorbereitung auf den Beruf bieten und es gibt, vor Jahren noch undenkbar, hochqualifizierte Kolleginnen und Kollegen, die eine Anstellung suchen.

Um alle Patienten weiter umfänglich betreuen zu können, habe ich mich nun entgegen meiner bisherigen Lebensplanung entschlossen, meine Praxis um eine feste Mitarbeiterin zu erweitern. Ab Januar wird mich Christine Salzmann unterstützen. Frau Salzmann hat zunächst ein Studium der Sportwissenschaften abgeschlossen, hat sich dann besonders in der Arbeit mit Kindern und älteren Menschen engagiert und als Weiterentwicklung dieser Arbeit mit einem vierjährigen Studium an der Osteopathieschule Deutschland den Bachelor of Science Osteopathie erworben. Wir haben eine große Übereinstimmung in unseren therapeutischen Ansichten und Schwerpunkten und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.

Daneben wird mich Carola Pflüger übergangsweise als Kindertherapeutin unterstützen. Frau Pflüger ist seit unserer gemeinsamen Osteopathieausbildung Freundin und Wegbegleiterin und anerkannte Kindertherapeutin, bis vor kurzem mit eigener Praxis in Stetten im Rems-Murr-Kreis.

Mit diesen Veränderungen wird sich die Struktur der Praxis zum 01.01.2018 ändern. Ich muss der mir so wichtigen Therapie von Kindern mehr Raum geben und ich möchte auch meine in vielen Jahren gesammelte Erfahrung mehr auf die Diagnose und die Erstbehandlung von Patienten mit komplexeren Problematiken konzentrieren. Für mich steht hier die Qualität unserer therapeutischen Arbeit insgesamt im Vordergrund.

Dies hat leider auch zur Folge, dass ich auch langjährigen Patienten nicht mehr so schnell und nicht mehr so oft Termine bei mir selbst anbieten kann. Dafür bitte ich Sie bereits heute um Verständnis und ich bitte Sie vor allem auch um Vertrauen in meine qualifizierten Kolleginnen.

Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Ihre Petra Gohl-Frohnmayer

 Praxisnews

Neue Praxisgemeinschaft ab dem 1. März 2014
Wir sind bereits ein halbes Jahr in den neuen Räumen und haben uns gut eingewöhnt.

Ab März 2014 werde ich die Osteopathiepraxis mit Frau Claudia Biesinger als Praxisgemeinschaft weiterführen. Ich freue mich mit ihr eine kompetente Partnerin für die weiteren Berufsjahre gefunden zu haben. Herr Frank wird uns allerdings auf Dauer verlassen.

Ich möchte mich für Ihr bisheriges Vertrauen bedanken. Ich wünsche mir sehr, dass Sie dieses Vertrauen auch meiner Partnerin entgegen bringen, die ebenfalls über eine sehr lange Berufserfahrung verfügt.
Nun hoffen wir beide, dass wir uns weiterhin für Ihre Gesundheit engagieren dürfen.

Ihre
Petra Gohl-Frohnmayer

 Praxisnews

Verstärkung in unserer Praxis.
Seit dem 1. September 2013 unterstützt Frau Claudia Biesinger unser Team.
Sie ist ebenfalls ausgebildete Osteopathin und Heilpraktikerin. Weitere Infos zur Person.

 Praxisnews

Unsere neuen Praxisräume

Seit dem 1. September 2013 sind wir umgezogen. Die neuen Räumlichkeiten befinden sich in der Stresemannstr. 3 auf dem ehemaligen Gelände der Messe Killesberg. Die neuen Räume sind hell, lichtdurchflutet und grenzen direkt an den Höhenpark.
Eine Tiefgarage befindet sich unmittelbar unter den neuen Gebäuden (kostenpflichtig).
Einfahrt zur Tiefgarage und der Praxiseingang ist über die Stresemannstraße.

Neue Praxisräume am Kochenhof, Killesberg

Osteopathiepraxis am Killesberg
Petra Gohl-Frohnmayer

Stresemannstraße 3
70192 Stuttgart

 Praxisnews

Verstärkung in unserer Praxis.
Seit August 2012 übernimmt unser Sekretariat Frau Gisela Janzen

Unsere persönlichen Kontaktzeiten finden Sie hier

 Praxisnews

Unsere neue Homepage geht online
August 2011